Jungschar ist spitze!

Und unser Gott ist das auch.

Mit Geschichten aus der Bibel lernen ihn die Kinder immer besser kennen. Gemeinsames Singen, Basteln, Backen und die kreativen Ideen unseres Jungscharteams gehören ebenfalls dazu.

Wir verbringen viel Zeit in der Natur und erleben dabei allerhand miteinander - bei jedem Wetter. Zieh dich am besten so an, dass wir jederzeit raus gehen können und bring deine Trinkflasche mit. Alles andere inklusive ein Zvieri stellen wir bereit.

Du bist zwischen 6 und 13 Jahren alt? Dann komm vorbei!

Wir freuen uns auf dich und eine spannende Zeit mit dir!


Programm Jan-Juni 24

Ab dem 13. Januar 2024 startet wieder die Jungschar für Kinder von sechs bis 13 Jahre. Während den sechs Samstagnachmittagen wird die Geschichte des Räuberjunge Tom erzählt und Aktivitäten dazu unternommen. 

Bringe auch du deine Freunde mit und sei ein Teil unserer coolen Jungschar! 

Wir freuen uns auf dich! 

Über die Geschichte "Nicht wie bei Räubers"

Räuberjunge Tom kann es kaum fassen, dass er eines Morgens im Schloss eines Königs aufwacht. Jemand hatte ihn tags zuvor aus der dunklen Höhle befreit, in die ihn die Räuber wieder einmal eingesperrt hatten. Der König selbst war es, der ihn hierhergebracht hat. Für Tom beginnt ein neues, abenteuerliches Leben.

Die Geschichte ist eine märchenhafte Erzählung für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, in der sich Menschen wie Du und ich in vielen Situationen wiederfinden können. Wer die Geschichte liest, ist betroffen, getroffen und fühlt sich verstanden. Und man beginnt zu ahnen, was es heissen kann, Christ zu sein. Denn den König gibt es wirklich. Ein liebenswerter Glaubenskurs, in dem einem das Wesentliche in einer grossen Zärtlichkeit ans Herz gelegt wird.

Aus Orellfuessli