Plauder-Zmittag

Beim Plauder-Zmittag ist es die Idee, nach dem Gottesdienst in der FEG Utzenstorf ein Gefäss zu schaffen, bei welchem die Gemeinschaft und der Austausch unter den Gottesdienstbesuchenden erweitert und intensiviert werden kann. Der Plauder-Zmittag findet alle 6-8 Wochen in der FEG Utzenstorf statt. Der Start ist jeweils um 12.00 Uhr.

Es gibt eine Teilnehmerbegrenzung von 30 Personen (was von dem Koch/der Köchin gerne erweitert und auf der Teilnehmerliste definiert werden kann) und eine Mindestteilnahme von 10 Personen. Anmeldung ab 3 Wochen vor dem Event auf der Homepage möglich (Startseite).

Wer teilnimmt, hilft zugleich bei der Organisation / Durchführung mit:

• Bei der Anmeldung trägt man sich in ein Ämtli (siehe untenstehend) ein. Alle teilnehmenden Personen, die sich für ein Ämtli eingeschrieben haben, sind gleichermassen dafür verantwortlich. Die Köchin/der Koch ist etwa nicht für den Abwasch, das Aufdecken oder das Einkassieren verpflichtet.

• Das Angebot ist selbsttragend, da stets alle Arbeiten auf mehrere Personen aufgeteilt werden. Es wird daher kein neues Team geschaffen. Es ist jeder Person freigestellt, wie oft er/sie teilnehmen und sich somit aktiv einbringen möchte.

• Jede Person entscheidet selbst, wie lange er/sie bleiben möchte. So kann etwa die Person, welche für die Organisation des Salates zuständig ist, das Plauder-Zmittag frühzeitig verlassen.

Der Unkostenbeitrag sollte passend mitgebracht werden, um die Ausgaben vor Ort begleichen zu können.

Anmeldung

Hier kann man sich bis zum Donnerstag, 18. April 24 um 20.00 Uhr für den nächsten Plauder-Zmittag vom 21. April 2024 anmelden.