Taufgottesdienst

In der Gemeinde kann sich taufen lassen, wer in die Gemeinschaft mit Jesus Christus eingetreten ist. Die Taufe findet in der Regel im Anschluss an einen Gottesdienst statt und wird unter freiem Himmel in der nahegelegenen Emme durchgeführt. Wir bekennen uns zur Erwachsenentaufe. Kinder werden bei uns nicht getauft, können aber auf Wunsch der Eltern eingesegnet werden.

Die Taufe ist ein wichtiger Schritt in der Nachfolge Jesu. Die Bibel fordert uns auf, uns taufen zu lassen und den Segen dieses Bekenntnisses zu erleben.

"Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" (Matthäus 28,19, nach Luther)

Jesus selber hat sich taufen lassen und uns ein Vorbild gegeben. Mit der Taufe bezeugst du, dass du zu Jesus Christus gehörst und ihn liebst.

Falls du dich gerne taufen lassen oder einfach mal über die Taufe reden möchtest, dann melde dich bei den Pastoren