Bibel- und Gebetsabend

Jeweils am Mittwochabend um 20:00 Uhr treffen wir uns abwechselnd zum Bibel- oder Gebetsabend.

Bibelabend

An diesem Abend werden wir uns in einen Text der Bibel vertiefen und herausfinden, was er uns heute sagen möchte. Wir suchen nach Antworten auf die Fragen des Lebens und des Christseins. Oft vertiefen wir dabei auch die Predigt vom Sonntag und tauschen darüber aus. Das und vieles mehr macht den Bibelabend aus.

Paulus schreibt dem Timotheus:

«Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend gross ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen. So ist also der, der Gott gehört und ihm dient, mit Hilfe der Schrift allen Anforderungen gewachsen; er ist durch sie dafür ausgerüstet, alles zu tun, was gut und richtig ist.» (Die Bibel in 2. Timotheus 3,16-17)

Diesen Reichtum, den die Bibel für uns bereithält, wollen wir ausschöpfen. Was kann Gottes Wort in meinem Leben verändern? Komm und finde es heraus!

Gebetsabend

Beten heisst mit Gott zu sprechen. Das möchten wir auch an diesem Abend tun denn dadurch wird unsere Beziehung zu unserem Herrn vertieft und die Gemeinschaft unter den Gemeindemitgliedern gestärkt. Im Gemeindegebet danken wir ihm für alles, was er tut und bringen ihm unsere Anliegen. Wir stehen zusammen ein für unsere Gemeinde, für Menschen in Not und für Missionsmitarbeiter. Ausserdem beten wir für unsere Region, unser Land, die ganze Welt. Wir glauben, dass Gebet echte Veränderung bewirkt denn Jesus verspricht uns in Matthäus 7,7-8:

«Bittet, und ihr werdet erhalten. Sucht, und ihr werdet finden. Klopft an, und die Tür wird euch geöffnet werden. Denn wer bittet, wird erhalten. Wer sucht, wird finden. Und die Tür wird jedem geöffnet, der anklopft.»

Bei Jesus finden wir immer offene Türen und ER erhört Gebet! Alle sind herzlich dazu eingeladen diese Erfahrung zu teilen!