Detail

Weitere Angaben

Osterserie 2019: Wie geht Vergebung? (21. April 19)

Osterserie 2019: Die Hütte - eine Begegnung mit Gott

Die diesjährige Osterserie handelt um eine Begegnung mit Gott. Anhand eines persönlichen Erlebnisses, welches im Film "Die Hütte" dargestellt wird, schauen wir, was es heisst, dem lebendigen Gott zu begegnen. Alle sind zu allen Anlässen ganz herzlich eingeladen, wir freuen uns auf Sie!

 

„Die Hütte“ Filmvorführung 

Samstag 13. April 2019. 19.30h mit anschliessender Diskussionsmöglichkeit 

Mackenzie verliert seine Tochter durch ein Gewaltverbrechen. In seiner grossen Traurigkeit erhält er einen Brief, in dem Gott ihn zu einem Wochenende in einer abgelegenen Hütte einlädt. Dort begegnet ihm Gott auf überraschende Weise und für Mackenzie beginnt ein heilsamer Prozess. Die Hütte ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von William P. Young. Er ist freigegeben für Kinder ab 12 Jahren.

Nach der Vorführung besteht die Möglichkeit an einer Diskussion über den Film teilzunehmen. 

 

Was ist Gerechtigkeit? 

Gottesdienst Sonntag 14. April 2019, 09:30h

Oft wird von einem gerechten Gott gesprochen. Doch was ist mit all der Ungerechtigkeit auf dieser Welt? Wie müssen wir Gerechtigkeit verstehen? Diesen Fragen wollen wir uns in diesem Gottesdienst annähern. 

 

Wo ist Gott im Leiden? 

Gottesdienst Karfreitag 19. April 2019. 09:30h

Leid trifft uns alle immer wieder in irgendeiner Form. In den unverständlichen Situationen des Leidens stellen sich viele Fragen: Wo ist Gott in solchen Situationen des Leidens? Am Karfreitag suchen wir Gott im Leiden. 

 

Wie geht Vergebung? 

Oster-Brunch Gottesdienst 21. April 2019, 09:30h

Wie können wir es schaffen Menschen zu vergeben, die uns Leid zugefügt haben? Ist das überhaupt möglich und was bringt‘s? Bei einem reichen Ostebrunch gehen wir der Frage der Vergebung nach. 

 

Der Besuch der Filmvorführung ist nicht Voraussetzung für den Besuch der Gottesdienste. Alle Anlässe sind in sich abgeschlossen und einzeln verständlich.

An den Gottesdiensten wird eine Kinderbetreuung angeboten.

Die Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten der Landshutstrasse 61, 3427 Utzenstorf statt.

Parkplätze vorhanden. Eintritt frei—Kollekte.

Weitere Informationen: info@feg-utzenstorf.ch oder 032 665 28 12 

 

Download

Hier können Sie den Flyer als PdF herunterladen >>>


Adresse und Kontakt: FEG Utzenstorf, Landshutstrasse 61, 3427 Utzenstorf, 032 665 28 12, info@feg-utzenstorf.ch >>>